AA

Pensionist schnitt sich mit Motorsäge ins Bein

Mit einer Motorsäge hat sich am Dienstag ein 76-jähriger Pensionist in der Oststeiermark schwer verletzt. Der Mann wollte Bacherlen entlang einer Uferböschung umschneiden, als das Schwert der Säge in einem Stamm stecken blieb.

Beim gewaltsamen Lösen kam es dann zu dem Unfall. Der Pensionist schnitt sich in den Unterschenkel, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Der 76-Jährige aus Waisenegg bei Birkfeld (Bezirk Weiz) arbeitete gegen 10.45 Uhr auf seinem Anwesen mit der Kettensäge. Als er einen etwa sechs Meter langen und 20 Zentimeter dicken Stamm schneiden wollte, blieb die Säge stecken. Beim Herausreißen geriet das laufende Gerät plötzlich an sein Bein. Nachdem er erstversorgt wurde, brachte ihn das Rote Kreuz in das LKH Graz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pensionist schnitt sich mit Motorsäge ins Bein