AA

Pensionist fiel mit Hals auf Kreissäge - tot

Ein Nachbar fand den Mann zwei Stunden später, die Ärzte konnten nur nur noch seinen Tod feststellen.
Ein Nachbar fand den Mann zwei Stunden später, die Ärzte konnten nur nur noch seinen Tod feststellen. ©Neumayr/Symbolbild
Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich am Montag in Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) ereignet. Ein 68-jähriger Pensionist aus Linz stürzte gegen 16.00 Uhr beim Holzschneiden in seinem Wochenendhaus mit dem Hals direkt auf das Sägeblatt seiner Tischkreissäge.

Ein Nachbar fand den Mann zwei Stunden später, die Ärzte konnten nur nur noch seinen Tod feststellen, erklärte die Polizeipressestelle gegenüber der APA. Der genaue Unfallhergang konnte laut Polizei nicht mehr rekonstruiert werden. Fremdverschulden wird aber ausgeschlossen. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Pensionist fiel mit Hals auf Kreissäge - tot