AA

Pensionen: Vorarlberg "beispielhaft"

Landeshauptmann Herbert Sausgruber sieht Vorarlberg "einen Schritt voraus in der Frage der Harmonisierung der verschiedenen Pensionssysteme".

Durch die Gehaltsreform für den Landesdienst vor wenigen Jahren sei die Anpassung an die ASVG-Pensionen bereits vollzogen, erklärte Sausgruber am Donnerstag in einer Aussendung.

Auch wenn damit zu Beginn höhere Belastungen für das Land verbunden waren, werde das System langfristig eine finanzielle Entlastung bringen, erklärte Vorarlbergs Landeshauptmann und unterstrich „nicht ohne Stolz“ den eingeschlagenen Budgetkurs: „Wir haben diesen Schritt in einer Zeit, als die wirtschaftliche Lage freundlicher und der Druck auf die Finanzen nicht so groß war, gesetzt. Die Handlungsweise, langfristig ausgerichtete Maßnahmen zu tätigen, wenn Mittel vorhanden sind, lässt uns heute für andere Bereiche noch Spielräume.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pensionen: Vorarlberg "beispielhaft"