Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Penetrante Sorte besingt Mohrenbräu

Die Penetrante Sorte besingt in ihrer neuesten Single das Dornbirner Bier.
Die Penetrante Sorte besingt in ihrer neuesten Single das Dornbirner Bier. ©VOL.AT/Küng
Dornbirn - Die neueste Singleauskloppung von Phil Fin und DJ King "Penetrant" ist ein Loblied auf das Dornbirner Bier. Die Brauerei selbst habe aber nichts mit dem Lied zu tun, betont der Rapper der Penetranten Sorte. Bei Mohren zeigt man sich begeistert.
Die neue Single der Penetranten Sorte

“I suf” ist die vierte Single vom im April erschienen Album “Penetrant” der beiden Vorarlberger Rapper. Der Song, im Video untermalt von einer Grillparty am Bodensee, ist eine Hymne auf die Dornbirner Mohrenbrauerei. Warum gerade auf Mohren? Das ist schnell geklärt: “Es ist immer schon mein Lieblingsbier gewesen”, erklärt Phil Fin.

Kein Werbedeal mit Brauerei

“Ich habe den Track vor was weiß ich wie vielen Jahren geschrieben und bei dem Album dachten wir uns, jetzt hauen wir ihn raus”, so der inzwischen in Wien lebende V-Styler. Die Dornbirner Brauerei habe mit dem Lied nichts zu tun. Es hätten schon einige gefragt, ob das Lied von Mohrenbräu als Werbung angeregt wurde. “Eigentlich hätte ich hingehen können und sagen, dass ich auch alles auf Fohren statt Mohren reimen kann”, so der Musiker, aber daran habe er im Vorfeld nicht gedacht. “Wir sind halt doch mehr Sänger als Geschäftsleute”, schließt Phil Fin lachend.

Mohren will Song für Brausilvester

Auch bei der Dornbirner Brauerei will man im Vorfeld nichts davon gewusst haben. “Ich habe den Song das erste Mal vor ein paar Monaten dank meinem Sohn gehört”, versichert Reinhard Hämmerle von Mohrenbräu, “und ich war komplett überrascht. Umso mehr freut es uns natürlich”. Man versuche nun, die Rapper für einen Auftritt beim Mohren Brausilvester zu gewinnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Penetrante Sorte besingt Mohrenbräu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen