AA

Peinlich: Diese Milka Influencer-Kampagne ging mächtig nach hinten los

Diese Werbeaktion ging nach hinten los.
Diese Werbeaktion ging nach hinten los. ©Instagram
Milka erhielt im Netz jetzt jede Menge Spott und Häme. Der Grund: Eine unglaubwürdige Werbeaktion mit Bloggern.

Viele Marken arbeiten heutzutage mit sogenannten Influencern, auf deutsch Meinungsmacher, zusammen und lassen diese auf ihren Kanälen für ihre Produkte werben. Auch der Schokoladenhersteller Milka setzte bei einer Kampagne jetzt auf die Macht der Blogger. Dies ging jedoch ganz schön nach hinten los.

Unglaubwürdige Inszenierungen

Der internationale Nahrungsmittelkonzern Mondelēz belieferte zahlreiche Blogger mit Schokolade. Unter dem Hashtag #Milkaschmecktwie präsentierten die Influencer dann das Genussmittel auf ihren Kanälen. Doch schon bald hagelte es im Netz heftige Kritik an dieser Werbeaktion. Grund: Die Blogger wussten wohl nicht, wie sie die Schokolade am besten auf ihrem Channel präsentieren sollten. Heraus kamen deshalb recht unglaubwürdige Inszenierungen.

Milka in Dubai

Bloggerin Farina Opuku postete zum Beispiel ein Foto von sich und der Schokolade in einem Auto in Dubai. Dazu schrieb sie: “Egal wo ich unterwegs bin, @milka_dach schmeckt für mich immer wie ein Stückchen Heimat.” Eine Followerin kommentierte unter das Bild: “Bin ich eigentlich die Einzige, die sich fragt, ob die Schokolade bei den Temperaturen in Dubai nicht schmilzt, wenn man die den halben Tag mitschleppt!?”

Und auch andere Influencer wählten ungewöhnliche Inszenierungen, um die Schokolade in Szene zu setzen.

Egal wo ich unterwegs bin✈️⛵️ @milka_dach schmeckt für mich überall wie ein Stückchen Heimat deshalb darf sie auch nicht auf Reisen fehlen! In dem Fall im Stau der Dubai Rush-Hour und hier kommen meine 5 Gewinner der vollgepackten Schoki-Pakete sponsored by @milka_dach : @chessi93 @freyas_wake @svenja_mgl @mila.rena @lenanini schickt mir eine DM #milkaschmecktwie#milka

Ein Beitrag geteilt von Farina Opoku (@novalanalove) am

Lustige Reaktionen im Netz

Im Netz hagelte es sofort mächtig Kritik und so mancher einer veräpptelte die Werbeaktion auf lustige Art und Weise. Ob Milka nach diesem Reinfall noch einmal mit Influencern zusammenarbeiten wird?

Überall dabei. #Milka #milkaschmecktwie #Lifestyle #Yolo #Sexy

Ein Beitrag geteilt von Tyler (@tylertroublez) am

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Peinlich: Diese Milka Influencer-Kampagne ging mächtig nach hinten los