AA

Pegel geht weiter zurück

Trotz vereinzelter Niederschläge ist das Hochwasser am Bodensee neuerlich um fünf Zentimeter zurückgegangen. [16.6.99]

Der Schiffahrtspegel stand Mittwoch früh bei 5,48 Meter. Die Tendenz ist laut Prognose des Hydrographischen Dienstes auch für die kommenden Tage weiterhin fallend.

Akut und kritisch war die Murengefahr hingegen nach wie vor in Sibratsgfäll im Bregenzerwald. Es wurde versucht, einen seit Wochen rutschenden Hang zu stoppen und den Gasthof „Alpenrose“ durch Abbaggern der Mure zu retten.

Nach dem Abrutschen der Ersatzstraße nach Brand soll ein Forstweg an der gegenüberliegenden Talseite zur neuen Ersatzstraße zwischen Bürs und Brand ausgebaut werden. Das gab der zuständige Landesrat Hubert Gorbach am Mittwoch bekannt.

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pegel geht weiter zurück