AA

Paukenschlag! Bulldogs und VEU Feldkirch machen gemeinsame Sache

©gepa
Die beiden Eishockeyvereine haben eine Bewerbung mit Team Vorarlberg abgegeben.

Vorarlbergs Eishockeyvereine haben in den letzten Wochen ihre Stärken gebündelt - und eine Allianz geschaffen, die das Ziel verfolgt, dem Eishockeysport im westlichsten Bundesland noch mehr Aufmerksamkeit und Perspektive zu geben. Freitagmittag wurde eine Meldung für die kommende Saison in der ICE Hockey League abgegeben.

Ganz Vorarlberg steht in den ICE-Startlöchern: Eine Allianz aus Vorarlberger Vereine um den ICE-Teilnehmer Dornbirn Bulldogs soll dem Eishockey in Vorarlberg nachhaltig stärken. „Für uns hatte es höchste Wichtigkeit, dass Vorarlberg auch in den kommenden Saisonen ein erfolgreicher Standort in der internationalen win2day ICE Hockey League bleibt. Das Team Vorarlberg ist die optimale Lösung – und für die Zukunft die einzige Möglichkeit, um erfolgreich zu sein“, sagt Alexander Kutzer, Manager der Dornbirn Bulldogs, der vor allem die positive Stimmung aller Beteiligten hervorhebt: „Wir sind alle sehr zuversichtlich hier etwas Großes im Sinne des Vorarlberger Sport entstehen zu lassen und bereits voller Tatendrang!“

Neues "Team Vorarlberg" meldet für die ICE Hockey League

Vorarlbergs Eishockeyvereine haben in den letzten Wochen ihre Stärken gebündelt - und eine Allianz geschaffen, die das Ziel verfolgt, dem Eishockeysport im westlichsten Bundesland noch mehr Aufmerksamkeit und Perspektive zu geben. Freitagmittag wurde eine Meldung für die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League abgegeben.

Wir als BEMER VEU Feldkirch sehen den Zusammenschluss als die logische Fortführung unseres bestehenden Ansuchens um Aufnahme in die win2day ICE Hockey League. „Das Team Vorarlberg ist eine große Aufwertung für den Eishockeysport bei uns – und auch für ganz Eishockey-Österreich. Mit einer gemeinsamen ICE-Mannschaft an der Spitze schaffen wir ein perfektes Modell um talentierte Spieler zu entwickeln, zu fördern und eine Perspektive zu geben“, nennt Christian Groß und Michael Lampert, beide Geschäftsführer der BEMER VEU Feldkirch, die Gründe für die Zusammenarbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Paukenschlag! Bulldogs und VEU Feldkirch machen gemeinsame Sache