AA

Patrozinium - "Uristag" in Götzis

auch unser ehemaliger Chorleiter Prof. Dallinger mit Familie beehrte uns mit seinem Besuch
auch unser ehemaliger Chorleiter Prof. Dallinger mit Familie beehrte uns mit seinem Besuch ©Marlis Lammel

Am Sonntag, dem 4. Juli 2010, wurde der Uristag festlich begangen.

Der Tag begann mit dem feierlichen Gottesdienst, mitgestaltet von den Kirchenchören Götzis und Mehrerau, dem Orchesterverein Götzis, den Solisten Veronika Joschika, Sopran, Dr. Trude Tiefenthaler, Alt, Kurt Ellensohn, Tenor und Lukas Ess, Bass, und der Organistin Cornelia Schreiber. Die Gesamtleitung lag in den Händen von Brigitte Dünser. Es wurde die Missa in C (Spatzenmesse) von W. A. Mozart aufgeführt.

Nach der Festmesse lud der Kirchenchor Götzis zum verlängerten Frühschoppen auf dem
Marktplatz neben der Kirche ein, dankbar, dass die vorhergesagten Regenschauer ausblieben. Die Mitglieder des Kirchenchores, kräftig unterstützt von Familienangehörigen, sorgten für das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Gäste, die sich im Schatten der beiden großen Platanen sichtlich wohl fühlten. Wesentlich zum Gelingen des Festes trug die Gemeindemusik Götzis mit ihrem schwungvollen Spiel bei.

Der reibungslose Ablauf des Frühschoppens war nicht zuletzt auf die ausgezeichnete Organisation durch Ing. Gerhard Fischer zurückzuführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Patrozinium - "Uristag" in Götzis