AA

Patrick Innerhofer wurde Heeresmeister im Skibergsteigen

Bludescher Patrick Innerhofer wurde Heeresmeister im Skibergsteigen.
Bludescher Patrick Innerhofer wurde Heeresmeister im Skibergsteigen. ©VOL.AT/Verein
Bludesch. Die diesjährigen Heeresmeisterschaften im Schibergsteigen wurden in Bad Kleinkirchheim in Kärnten ausgetragen. Dabei konnte sich der junge Vorarlberger Berufssoldat Stabswachtmeister Patrick Innerhofer aus Bludesch gegen die restlichen teilnehmenden Heeressportler mit Tagesbestzeit durchsetzen.

Start–Ziel-Sieg

Patrick Innerhofer feierte einen fulminanten Start–Ziel-Sieg auf der anspruchsvollen Strecke auf die Kaiserburg (2039 Meter) und den Strohsack (1908 Meter). Dabei waren über 1.000 Höhenmeter im Anstieg, eine lange Tragepassage im Laufschritt und eine schwierige Abfahrt durch 40 Tore auf den letzten Schneeresten der Weltcup-Abfahrt zu absolvieren.

Weitere Stockerlplätze

Aber auch die Ergebnisse der restlichen zehn Vorarlberger des Jägerbataillons 23 aus Bludesch und des Militärkommandos aus Bregenz konnten sich sehen lassen. So gab es zwei weitere Stockerlplätze für Vorarlberg in den Altersklassen: Vizeleutnant Innerhofer Hans wurde Zweiter in der Klasse M50 und Rekrut Christoph Schatzmann konnte die Klasse M20 für sich entscheiden.

Herausragend war dessen Leistung vor allem dadurch, dass Schatzmann – ursprünglich 800-Meter Läufer – neu in den Schitourenbereich eingestiegen ist und während seines sechsmonatigen Grundwehrdienstes unter der fachkundigen Anleitung von Hans Innerhofer die nötigen Fähigkeiten erlernte.

Auch alle anderen Vorarlberger Soldaten konnten sich unter den Top 10 der jeweiligen Altersklasse platzieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Patrick Innerhofer wurde Heeresmeister im Skibergsteigen