AA

Paten für Felix, Inge und Pepi

Lauter Wölfe: Alt-BM Heinz Bilz mit der Unternehmerfamilie SeniorchefIn  Inge und Pepi Wolf, den Söhnen Martin und Georg samt Frauen und Kindern, welche die Patenschaft für die zwei Wildpark-Wölfe übernommen haben
Lauter Wölfe: Alt-BM Heinz Bilz mit der Unternehmerfamilie SeniorchefIn Inge und Pepi Wolf, den Söhnen Martin und Georg samt Frauen und Kindern, welche die Patenschaft für die zwei Wildpark-Wölfe übernommen haben ©Helmut Köck
Luchs und Wölfe bekommen Namen

Feldkirch. Der Präsident des Wildparkvereins Altbügermeister Dr. Bilz Heinz begrüßte die zahlreichen Gäste und Sponsoren im Wildpark Feldkirch anlässlich der Namensgebung vom jüngsten Luchs und von zwei Wölfen.

“Felix” – der Luchs

Der Präsident schilderte die Gründung im Jahre 1963 durch Karl Lampert. “Mit dem Steinbock namens “Felix” und dem ersten Gehege, damals als “Scherrer-Zaun” bezeichnet, war der Grundstein des Wildparks gelegt. Heute kann man 18 verschiedene Tierarten mit ungefähr 150 Tieren bestaunen” so Heinz Bilz. Der Verein ist auf Sponsoren angewiesen, Stadt Feldkirch, Sparkasse u.a. aber ebenso auf die 1000 Mitglieder, welche durch ihren Beitrag von Euro 20 pro Jahr mit zur Finanzierung beitragen, dieses Kleinod zu erhalten.

“Der heutige Anlass ist die Namensgebung vom jüngsten Luchs und den zwei Wölfen”, so Bilz weiter. Herr Ing. Fritz Amann von der Firma Protec, Spezialist im Bereich Automatisierung, ist der neue Pate vom Jungluchs nun mit dem Namen “Felix”, in Erinnerung an das legendäre erste Wildparktier. Zahlreiche Protec-Mitarbeiter, waren mit dabei und freuten sich, dass ihr innovatives Unternehmen diese Patenschaft übernommen hatte.

Inge und Pepi – die Wölfe

Familie Wolf von Wolf-Vision, dem führenden Hersteller von High-End Visualizern aus Klaus, mit SeniorchefIn Inge und Josef Wolf, waren die Paten für die Wölfe. Ihre Söhne Georg und Martin und deren Familien hatten die Namen “Inge und Pepi” ausgesucht.

In geselliger Runde wurde der Abend im neuerbauten Kiosk, welcher von der Lebenshilfe bewirtschaftet wird, bei einem Gläschen und einer Jause, fröhlich gefeiert.

Wenn sie auch Pate werden möchten – Infos gibt es bei GF Niki Scherrer im Wildpark unter Tel. 05522/74105.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Paten für Felix, Inge und Pepi