AA

Paszek siegt auch in 2. Runde

Tamira Paszek hat am Sonntag auch die zweite Runde der Qualifikation für das mit 1,5 Millionen Dollar dotierte WTA-Turnier in Dubai ohne Probleme gemeistert.

Tamira Paszek hält bei dem mit 1,5 Millionen Dollar dotierten WTA-Turnier in Dubai weiter Kurs in Richtung Hauptbewerb. Nach einem deutlichen 6:1,6:2-Sieg in der ersten Qualifikationsrunde gegen die Italienerin Maria Elena Camerin überließ die 16-jährige Dornbirnerin auch in Runde zwei nichts dem Zufall. In souveräner Manier ließ Paszek der Deutschen Vanessa Henke nicht den Funken einer Chance und fegte die Nummer 173 der Welt ebenfalls mit 6:1,6:2 vom Platz. Nimmt Paszek nun gegen die Italienerin Alberta Brianti, die im Ranking 35 Plätze vor der Messestädterin liegt, auch die dritte Qualifikationshürde, steht sie erstmals in ihrer noch jungen Karriere im Hauptbewerb des Millionen-Turniers von Dubai. Im Hauptbewerb würde Paszek zum Auftakt entweder auf Katarina Srebotnik, Meghann Shaugnessy, Anabel Medina Garrigues oder Elena Likhovtseva treffen.

Sieg für Meusburger
Neben der Sportgymnasiastin sorgte auch die zweite heimische Fed-Cup-Spielerin, Yvonne Meusburger, am Wochenende für positive Schlagzeilen. Meusburger sicherte sich den Sieg bei dem mit 25.000 Dollar dotierten Challenger Turnier in Biberach. Im Finale setzte sich die Schwarzacherin in einem spannenden Spiel gegen die Deutsche Martina Pavelec knapp mit 7:6,4:6,7:5 durch. Bis zum Finale hatte die Nummer 141 der WTA-Rangliste keinen einzigen Satz abgeben müssen. Gegen die starke Wild-Card-Spielerin hatte die Schwarzacherin zwar ihre liebe Mühe, schließlich aber das bessere Ende für sich.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Paszek siegt auch in 2. Runde