AA

Pasching plant im Cup gegen WAC nächsten Coup

Pasching will auch heuer "Drachentöter" spielen
Pasching will auch heuer "Drachentöter" spielen
Titelverteidiger FC Pasching will seinem Ruf als Cup-Spezialist auch in dieser Saison wieder gerecht werden. Die nächste Chance, die "Trophäensammlung" zu erweitern, ergibt sich für die Oberösterreicher am Dienstag. Im Achtelfinale hat der Regionalligist im Heimspiel gegen den Wolfsberger AC erneut die Gelegenheit, einen Bundesliga-Vertreter aus dem Cup zu werfen.


Vergangene Saison war Pasching der Schrecken der Bundesligisten. Mit Rapid, Salzburg und im Finale der Austria ließen sich drei namhafte Erstligisten vom Underdog überrumpeln. In der 2. Runde dieser Saison wurde bereits Wacker Innsbruck mit einem 2:1-Heimerfolg im Waldstadion eliminiert.

Der WAC ist unter Trainer Dietmar Kühbauer in sechs Spielen noch ungeschlagen. Pasching unter Baumgartner-Nachfolger Martin Hiden in der Regionalliga Mitte als Zweiter hinter dem LASK aber ebenfalls in Form. In der Liga wurde Austrias Cup-Bezwinger Kalsdorf zuletzt in der Steiermark mit 2:1 besiegt.

Von den fünf noch im Cup-Bewerb verbliebenen Bundesligisten sind am Dienstag noch die Admira und Ried im Einsatz. Die im Cup in den vergangenen Jahren stets stark auftretenden Innviertler sind bei Regionalligist SAK Klagenfurt gefordert. Seit 2010 hat Ried es stets zumindest bis ins Halbfinale geschafft. 2011 ging die Trophäe auch zum zweiten Mal nach 1998 an die SV.

Die Admira empfängt im Duell zweier Traditionsteams in der Südstadt die Vienna. Dabei trifft der fünffache Cupsieger aus Maria Enzersdorf auf den dreifachen aus Döbling. Die letzten Titelgewinne datieren jedoch aus den Jahren 1966 (Admira) bzw. 1937 (Vienna).

In der vierten Dienstag-Partie gastiert der SV Mattersburg beim Regionalliga-Vertreter Amstetten. Amstetten warf in der 2. Runde Altach mit 2:1 aus dem Bewerb.

Am Mittwoch folgen die abschließenden zwei Paarungen des Achtelfinales. Sturm Graz gastiert dabei beim Erste-Liga-Club Austria Lustenau, Bundesliga-Spitzenreiter Salzburg bekommt es auswärts mit dem Kapfenberger SV zu tun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Pasching plant im Cup gegen WAC nächsten Coup