AA

Partnerin mit Handy-Kabel gedrosselt: Verdächtiger in U-Haft

Bregenz - Über einen 23-jährigen Bregenzer, der Donnerstag früh seine 22-jährige Partnerin mit einem Handy-Ladekabel gedrosselt haben soll, ist am Freitag wegen des Verdachts schwerer Körperverletzung Untersuchungshaft verhängt worden.

Der Mann habe zu dem Vorfall nach wie vor keine Angaben gemacht und berufe sich auf eine starke Alkoholisierung und Gedächtnislücken, erklärte Hardy Tschofen vom Landeskriminalamt Bregenz gegenüber der APA. Die gerichtsmedizinische Untersuchung der 22-Jährigen war zu Mittag noch nicht abgeschlossen.

Die starke Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt könne man bestätigten, sagte Tschofen, der einen Promille-Wert nicht bekanntgeben wollte. Der Verdächtige werde wahrscheinlich am Freitagnachmittag in die Justizanstalt Feldkirch gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Partnerin mit Handy-Kabel gedrosselt: Verdächtiger in U-Haft