AA

Parkplatz wieder befahrbar

Die Sanierungsarbeiten am Parkplatz sind abgeschlossen und die neuen Markierungen gesetzt.
Die Sanierungsarbeiten am Parkplatz sind abgeschlossen und die neuen Markierungen gesetzt. ©Emir T. Uysal
Sanierungsarbeiten vor der Eishalle Feldkirch abgeschlossen.
Bauarbeiten Vorarlberghalle


Feldkirch. (etu) Aufgerissene Asphaltdecken, hügelige Parkplätze und schlecht erkennbare Markierungen vor der Vorarlberghalle gehören nun der Vergangenheit an. Aufgrund von Baumwurzeln wurde der Asphalt aufgeworfen.
Der desolate Belag hat es notwendig gemacht, den Eingangsbereich sowie den gesamten Parkplatz der Eishalle zu sanieren. Den fünf für die Schäden verantwortlichen, 15 Meter hohen Pappeln wurde der Garaus gemacht.

Im neuen Glanz
Während der Bauzeit wurde die Wertmüllstation an der Westseite der Halle – bei der Fußgängerunterführung – verlegt. Anfang August konnten die Bau- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden. Das gesamte Projekt belief sich auf rund 190.000 Euro. Fünf Säulenbuchen werden die Pappeln ersetzen. Derzeit laufen die Auskofferungsarbeiten für die neuen Bäume. Ein Aushub von 90 Zentimetern ist hierfür nötig.
Die Saison beginnt am 3. Oktober. Eislaufbegeisterte dürfen im November ihre Runden drehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Parkplatz wieder befahrbar