AA

Parkplatz in die Stadt verlegt

Nach wie vor gibt es zwischen der Dornbirner Seilbahngesellschaft und der Alpgenossenschaft Unterlose keine Einigung über die Höhe der Pacht für den Parkplatz „Kälberrücken“ auf dem Bödele.

Nun hofft man, mit einem besonderen Angebot Skifahrer zum Umsteigen auf den Bus zu bewegen, um ein Parkchaos auf der Passhöhe zu vermeiden.

Das Auto soll nun auf dem neuen, bewirtschafteten Großparkplatz mit mindestens 200 Abstellplätzen südwestlich des Bahnhofgebäudes oder im Stadtgebiet anstatt auf dem Bödele abgestellt werden. Skifahrer, die das Angebot annehmen und mit dem Bus weiter aufs Bödele fahren, erhalten bei Vorlage des Parktickets bei der Talstation Lanklift die Parkgebühr in Form von Mobilitätsmünzen zurückerstattet. „Damit wollen wir unsere Gäste animieren, öffentliche Verkehrsmittel mehr als bisher zu benützen“, begründet der Geschäftsführer der Dornbirner Seilbahngesellschaft, Mag. Herbert Kaufmann, die neue Initiative. Das Angebot gilt allerdings jeweils nur am Samstag und Sonntag.

Kein Pachtvertrag

Hauptgrund für die Aktion dürfte aber der nach wie vor laufende Parkplatzstreit auf der Passhöhe sein. Die Verlängerung des Pachtvertrages ist bisher an den Preisvorstellungen der Grundbesitzer gescheitert. Ob es in dieser Saison noch zur Unterschrift kommt, steht in den Sternen. Es ist sogar möglich, dass der Großparkplatz für immer geschlossen bleibt.

Deshalb hat die Seilbahngesellschaft den Parkplatz kurzerhand vom Bödele an den Dornbirner Bahnhof verlegt. „Bequemer als mit dem Bus kann man kaum aufs Bödele anreisen. Keine Parkplatzsuche, kein Gedränge bei der Zufahrt“, rührt Kaufmann die Werbetrommel. Der Bus (Linie 38) fährt im Halbstundentakt ab 8.10 Uhr vom Dornbirner Bahnhof in Richtung Bödele.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Parkplatz in die Stadt verlegt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen