AA

Parkinson Selbsthilfe-Vorarlberg pflanzte eine Sommerlinde

©Verein
Mit einer Pflanzaktion im Bregenzer Strandbad setzte der Parkinson Selbsthilfeverein-Vorarlberg unter Obmann Helmut Schatz in Zusammenarbeit mit dem Lebensraum Bregenz und in Kooperation mit der Stadtgärtnerei Bregenz ein sichtbares Zeichen.

Unter dem Ehrenschutz des Präsidenten des österreichischen Dachverbandes Johann Ebner und weiteren Vertretern aus den Bundesländern sowie Manfred Pintar, dessen Frau die Pflanzaktion angeregt und organisiert hatte, wurde die Sommerlinde unter tatkräftiger Mithilfe der Mitarbeiter der Stadtgärtnerei und deren Leiter Günter Kiesenebner eingesetzt.
Auch der Lebensraum Bregenz unter Geschäftsführer Peter Weiskopf und Frau Elisabeth Metzler, die die Grußworte der Landeshauptstadt überbrachte, unterstützte die Aktion.
In einer Schweigeminute wurde des kürzlich verstorbenen KR DI Baumeister Walter Klaus gedacht, der ebenso an der Parkinson-Krankheit gelitten hatte.
Nach der Pflanzaktion wurde im Strandbad Restaurant gefeiert bei gemütlichen Gesprächen und einem Erfahrungsaustausch.
Obmann Helmut Schatz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Parkinson Selbsthilfe-Vorarlberg pflanzte eine Sommerlinde