AA

Park City vor der Absage

Die Weltcup-Rennen in Park City (Utah), mit denen vom 18.-21. November der alpine Ski-Weltcup in den USA weitergehen soll, stehen wegen des langen Warmwetters praktisch vor der Absage. [11.11.99]

Mögliche Ersatzorte sind aber immer noch offen. Am Freitag soll zumindest bezüglich der Damenrennen eine Entscheidung fallen, möglicherweise gehen die Bewerbe der Damen und Herren (jeweils Riesentorlauf und Slalom) an getrennten Orten in Colorado in Szene.

Auf der anderen Seite der Rocky Mountains hat man wegen des Dauer-Hochs aber bekanntlich ähnliche Probleme. Zumindest ist rund um Vail derzeit aber wenigstens ein eingeschränktes Training der Weltcup-Teams möglich. Am Mittwoch ist auch Österreichs Herren-Abfahrts-Team, das den ursprünglichen Abreisetermin verschoben hatte, in die USA geflogen. Eine mögliche Variante wäre, die Herren-Bewerbe in Beaver Creek und die Damen-Rennen in einem der Ski-Ressorts zwischen Vail und Denver auszutragen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Park City vor der Absage