AA

Parfum-Dieb in Feldkirch festgenommen

Die Vorarlberger Polizei hat einen mehrfachen Parfum-Dieb festgenommen.
Die Vorarlberger Polizei hat einen mehrfachen Parfum-Dieb festgenommen. ©Bilderbox
Die Vorarlberger Polizei hat am Samstag einen 41-jährigen, in Polen wohnhaften, Parfum-Dieb verhaftet. Er wurde auf der Flucht verhaftet, nachdem er in der Feldkircher Innenstadt auf Frischer Tat ertappt wurde. Ihm wird vorgeworfen, für mehrere weitere Parfum-Diebstähle verantwortlich zu sein.

Mit einer eigens dafür präparierten Einkaufstasche betrat der 41-Jährige ein Geschäft in der Innenstadt in Feldkirch und wurde dabei beobachtet, wie er Parfum stahl. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte flüchtete der Mann. Ein Passant nahm umgehend die Verfolgung auf.

Kurz darauf konnte die Stadtpolizei Feldkirch den Flüchtenden in der Bahnhofstraße festnehmen. Zuvor versuchte der Mann noch, die Tasche mit dem Diebesgut los zu werden. Sie konnte jedoch von den Beamten sicher gestellt werden.

Weiteres Diebesgut sichergestellt

Bei der Durchsuchung eines Schließfaches beim Bahnhof Bregenz konnten weitere gestohlene Parfums sichergestellt werden, was die Ermittler in einer Aussendung zu dem Schluss kommen lässt, dass der Festgenommene für weitere ähnlich gelagerte Diebstähle als Täter in Frage kommt. Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzuganstalt Feldkirch eingeliefert.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Parfum-Dieb in Feldkirch festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen