AA

Paragleiter bleibt in Baumkrone hängen

Der Flug eines erfahrenen Paragleiters fand am Freitag Nachmittag in Schnifis durch eine Windböe sein jähes Ende. Der 29-jährige verhedderte sich auf einer Waldkuppe in einer Baumkrone.

“Der Mann blieb in einer Höhe von 25 Metern hängen, konnte sich nicht vom Schirm lösen – er blieb aber unverletzt”, sagen seine Retter den “Vorarlberger Nachrichten”.

Während zunächst versucht wurde, den abgestürzten Paragleiter mit einer Hubschrauber-Taubergung vom Baum zu hieven, zogen die Einsatzkräfte der Bergrettung dann doch die Bodenrettung von unten vor. Der Einsaztleiter ist froh, dass alles glimpflich ausgegangen ist: “Aber der Einsatz hat uns wieder einmal gezeigt, dass man doch nicht alles mit dem Hubschrauber machen kann, vieles geht halt nur vom Boden aus.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Paragleiter bleibt in Baumkrone hängen