AA

Papa-Monat: Opposition drängt Koalition

©APA
Die Opposition drängt die Koalition, einen Papa-Monat mit Rechtsanspruch umzusetzen.
AK-Präsident Hämmerle zu Papamonat
Hartinger-Klein kündigt Papamonat an

Die Streiterei in der Regierung gehe auf Kosten der Familien, meinte der stellvertretende SPÖ-Klubchef Jörg Leichtfried: “Die sollen sich zusammenreißen und das unwürdige Schauspiel beenden.”

Wien. Wenn die FPÖ nach der entsprechenden Ansage von Sozialministerin Beate Hartinger-Klein (FPÖ) wieder umfalle, werde sie zurecht niemand mehr ernst nehmen können: “Und die ÖVP wird sich einmal entscheiden müssen, ob sie wirklich nur noch für Konzerne arbeitet und ob sie sich erinnert, dass sie sich früher einmal ‘Familienpartei’ hat nennen lassen”, schreibt Leichtfried in einer Aussendung.

“Liste Jetzt”-Mandatarin Daniela Holzinger-Vogtenhuber zeigte sich erfreut über das Umdenken in der FPÖ und attackierte gleich die ÖVP: Die selbst ernannte Familienpartei sollte eigentlich erkennen, dass ein Rechtsanspruch ein ganz wesentlicher Schritt sei.

Eingefordert wurde der Rechtsanspruch auch von den Grünen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Papa-Monat: Opposition drängt Koalition