AA

Pantomime - Workshop

Junge Schauspieler üben sich in Pantomime
Junge Schauspieler üben sich in Pantomime
Theaterworkshop

Bregenz. Im Rahmen der Initiative Stadt der Kinder initiierte Judith Frieda Moser im Theater am Kornmarkt einen Theaterworkshop mit Pantomime.

Ohne Worte, hauptsächlich mit Mimik und Gestik, Szenen und Charaktere zum Ausdruck zubringen, war die besondere Herausforderung, denen sich die teilnehmenden Kinder an diesem Nachmittag stellten. So wurden die einzelnen Szenen oft mit diversen Gegenständen auf die übliche Art und Weise dargestellt, um sie dann ohne jegliche Hilfsmittel, mit reiner pantomimischer Darstellung umzusetzen. Dabei ergaben sich erstaunliche Präsentationen, bei denen das Springen oder gar Tanzen und Balancieren auf dem imaginären Seil mit allen Schwierigkeiten, Unsicherheiten und Kunststücken von den Kindern unglaublich wirklichkeitsnah umgesetzt und demonstriert wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Pantomime - Workshop