AA

Gewinnspiel: „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF

Eltern weltweit träumen davon, ihren Kindern einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Pampers unterstützt UNICEF mit der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*" bereits zum achten Mal, um diesen Traum wahr werden zu lassen – und das erfolgreich! Seit dem Beginn der Initiative im Jahr 2006 konnte die Infektionskrankheit Tetanus bei Neugeborenen in zehn Ländern** besiegt werden. Gewinnen Sie eine von 3 Packungen Pampers Baby-Dry!
Hier gewinnen!
Pampers
Pampers unterstützt UNICEF

Pampers hilft UNICEF weltweit dort, wo dringend Unterstützung im Kampf gegen Tetanus für Mütter und ihre Babys benötigt wird. Dieses Engagement wird auch zukünftig fortgesetzt, denn in 30 der ärmsten Länder der Welt stellt Tetanus bei Neugeborenen immer noch eine Bedrohung dar. Auch 2013 spendet Pampers deshalb von Oktober bis Dezember für jede Packung Pampers mit UNICEF-Logo den Gegenwert einer Tetanus-Impfdosis an UNICEF.

Die diesjährige Aktionsbotschafterin Barbara Schöneberger ist selbst Mutter und engagiert sich schon länger für karitative Zwecke. Gemeinsam mit Pampers und UNICEF war sie in Madagaskar und konnte dort viele Eindrücke von Müttern und ihren Babys sammeln, für die eine Tetanusinfektion immer noch eine reale Gefahr darstellt: „Eine Geburt findet in Madagaskar unter viel schwierigeren Umständen statt, als bei uns. Man kann die eigenen Maßstäbe hier nicht anwenden und die Armut ist zum Teil wirklich überwältigend. Trotzdem bleiben mir die Frauen und Kinder als sehr fröhlich und neugierig im Gedächtnis. Ich hoffe, dass wir mit den Impfungen gegen Tetanus dazu beitragen können, dass sie eine Sorge weniger im Leben haben”, berichtet sie nach ihrer Rückkehr.

Die Reise führte Barbara Schöneberger in die Hauptstadt Antananarivo und weiter in die Region Menabe an die Westküste des Inselstaats Madagaskar. In den Gesundheitszentren vor Ort konnte sie mit UNICEF-Helfern, Ärzten und Schwestern sprechen und bei den Impfungen dabei sein. „Das Tolle an einer Tetanus- Impfung ist, dass sie so einfach funktioniert. Drei Impfdosen reichen aus, einer Mutter fünf Jahre Schutz vor dieser Krankheit zu gewähren, den sie dann nach der Geburt für die ersten zwei Lebensmonate auch an ihr Baby weitergibt.”

Jetzt gewinnen!

Gewinnen Sie im Rahmen der Aktion von Pampers für UNICEF eine von drei Packungen Pampers Baby-Dry Gr. 3.

* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,054. Dieser Betrag entspricht z.B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei solcher Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens, geschützt. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.at. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.

** Ghana, Myanmar, Uganda, Liberia, Guinea Bissau, Timor Leste, Burkina Faso, Senegal, Tansania, Kamerun.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Gewinnspiel: „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“ von Pampers für UNICEF