AA

Palasttätscher-Jubiläum groß gefeiert

Auch Martin Hämmerle wurde für 10 Jahre Obmann der Emser Palast-Tätscher geehrt.
Auch Martin Hämmerle wurde für 10 Jahre Obmann der Emser Palast-Tätscher geehrt. ©TF
Hohenems. Die Guggamusik Emser Palast-Tätscher feierte ihre ersten 20 Jahre im Löwensaal mit Freunden, Gönnern und befreundeten Guggamusiken.
Weitere Bilder von den Jubiläumsfeierlichkeiten der Emser Palast-Tätscher

Ein kleiner Umzug von fünf Fasnat-Musikformationen eröffnete die Jubiläumsfeierlichkeiten. Angeführt vom Fanfarenzug Dornbirn zogen die Guggamusiken „Luterachar Hosakrachar“, „1. Vorarlberger GM Schneggahüsler Frastanz“, „Spältaschränzer Feldkirch“ und „Lumpamusik Götzis“ vom Hohenemser Rathaus zum Löwensaal, wo dann die eigentlichen Feierlichkeiten über die Bühne gingen.

Martin Hämmerle, seit zehn Jahren Obmann der Palast-Tätscher, konnte neben zahlreichen Gratulanten wie Abordnungen der „Embser Schlossnarren“, der „Schliefer Schalmeien“ aus Schwarzach, der „Lustenauer Rhinzigünar“, der „Funkenzunft Schwefel“ und des Verbandes Vorarlberger Faschingszünfte (VVF) und –gilden sogar drei Damen der FZ Ober St. Veit, der ältesten Fschingszunft der Bundeshauptstadt, begrüßen.

Geehrt und mit Zunftorden bedacht wurden von Martin Hämmerle auch seine Vorgänger Sabine Linder, die als erste Obfrau die Palast-Tätscher von 1992 bis 1995 leitete, Rainer Nicolussi (1995 bis 2000) und Thomas Summer 200 bis 2001 sowie 13 Jahre lang musikalischer Leiter). Orden gab´s auch für die Gründungsmitglieder Brigitte Polzhofer, Ruth Nicolussi und für Raimund Gerster, der den Palast-Tätschern als einziger seit 20 Jahren angehört, sowie für die Fahnengota von 1992, das damalige Ex-Rittersfräulein Hildegard Themessl.

Abgerundet wurden die Jubiläumsfeierlichkeiten durch lautstarke Auftritte der teilnehmenden Fanfarenzüge und Guggamusiken und natürlich der Palast-Tätscher selber, die Anfang des Jahres zum bereits 18. Mal mit ihrem Monsterkonzert das größte Guggamusikertreffen Österreichs organisierten und selber auch unter der musikalischen Leitung von Alexandra List zahlreiche Auftritte im In- und Ausland absolvieren. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Palasttätscher-Jubiläum groß gefeiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen