AA

Palästina: Regierung vor Rücktritt

Der palästinensische Ministerpräsident Ahmed Korei und sein Kabinett werden laut einem Zeitungsbericht in der kommenden Woche ihren Rücktritt erklären, berichtete die palästinensische Tageszeitung "Al-Ayam" am Mittwoch.

Präsident Mahmud Abbas werde nach Konsultationen mit den Leitungsgremien seiner Fatah-Organisation einen Nachfolger für Korei bestimmen.

Nach der Eskalation der Gewalt zwischen der radikalen oppositionellen Hamas-Organisation und Polizisten im Gaza-Streifen hatte das palästinensische Parlament mehrheitlich für einen Regierungswechsel votiert.

Präsident Abbas war vom Legislativrat aufgefordert worden, binnen zwei Wochen eine Übergangsregierung einzusetzen, die für Recht und Ordnung sorgen und die für Jänner geplanten Parlamentswahlen im Westjordanland und Gaza-Streifen vorbereiten soll.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Palästina: Regierung vor Rücktritt