AA

Pädagogenführung im KUB

Interessierte Pädagogen im Kunsthaus
Interessierte Pädagogen im Kunsthaus
Führung im KUB

Bregenz. Auch in den Ferien konnten kunstinteressierte Lehrerinnen und Lehrer die Gelegenheit wahrnehmen, die aktuelle Ausstellung von Cosima von Bonin unter der professionellen Führung von Winfried Nußbaummüller zu besuchen.

Dabei konnten sie das Werk von Cosima von Bonin kennenlernen, deren Arbeiten das für die Künstlerin typische Prinzip, die Kombination von großen Leinwandbildern, mit Stoffskulpturen und verfremdete Nachbauten bis hin zu raumgreifenden Installationen in ungewöhnlicher Dichte präsentiert. Die drei Stockwerke des KUB werden dabei zur Bühne, auf der die Stoff- und Holzfiguren wie Akteure anmuten – eine Stimmung, die noch durch Soundtracks verstärkt wird, die Moritz von Oswald speziell für Cosima von Bonin komponiert hat und die an einigen Stellen in den Räumen des KUB zu hören sind.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Pädagogenführung im KUB