AA

Packender Bandenzauber

©Emanuel Gächter
Lustenau. Die Lustenuer Nachwuchskicker boten drei Tage lang Hallenfußball vom Feinsten.

Über 600 kleinere und größere Fußballspieler liefen, rannten, rutschten oder grätschten letztes Wochenende in der Sporthalle des Gymnasiums Lustenau über den Parkett. Bei der bereits neunten Auflage des Rudi-Hagen-Gedächtnisturniers standen sich an drei Tagen insgesamt 51 Nachwuchsmannschaften aus ganz Vorarlberg und der Schweiz in den verschiedensten Altersklassen gegenüber. Mit fast 500 Toren, darunter nicht wenige, die in die Kategorie „Extraklasse“ einzuordnen sind, boten sie den Zuschauern dann auch einiges. Auch Vize-Bürgermeister Dr. Kurt Fischer war vom Turnier angetan: „Ich habe guten, fairen Fußball gesehen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Sehr erfreulich war der große Zuschauerandrang.“

Besonders zu überzeugen vermochte die U-14 -Mannschaft des FC St. Gallen, die alle ihre Spiele souverän gewann. Auch das U-15-Team der Austria Lustenau spielte ein hervorragendes Turnier und krönte die Leistung im Finale gegen Admira Dornbirn mit einem klaren 4:1 Erfolg. Organisiert wurde das Turnier wie schon die acht Jahre zuvor von der Nachwuchsabteilung der Lustenauer Austria unter der Leitung von Dietmar Martin sowie Arthur Fechtig, Markus Reis, Markus Jochum, Klaus Spiegel und Heike Grabher.

Unterstützung bekamen sie von über 70 freiwilligen Helfern. „Ich bin überglücklich mit dem Verlauf. Das Turnier lief unfallfrei ab, die Halle war gut gefüllt und wirtschaftlich bin ich auch sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf die zehnte Auflage“, so Dietmar Martin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Packender Bandenzauber