Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pack die Badehose ein

Bregenz, Hohenems, Feldkirch – Am 1. Mai ist es wieder soweit: die meisten Vorarlberger Freibäder öffnen ihre Pforten und die frühsommerlichen Temperaturen derzeit tragen ihren Teil zu einem gelungenen Start in die Badesaison 2010 bei.
Bregenzer Strandbad öffnet am 1. Mai
Bilder vom Strandbad in Bregenz
Saisonstart im Freibad Rheinauen
Bilder vom Bad Rheinauen in Hohenems
Im Waldbad Feldkirch startet die Badesaison
Bilder vom Waldbad in Feldkirch

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der lange Winter bereitete den Freibadbetreibern ein bisschen Sorgen, was die Vorbereitungen für den Saisonstart anbelangt. „Wir sind ein bisschen unter Zeitdruck, aber wir bekommen alles fertig, bevor der erste Badegast an der Kasse steht“, so Ewald Petritsch von Rheinauen in Hohenems.

Neuerungen in den Bädern

Die Badegäste dürfen sich in dieser Saison auch über etliche Neuerungen in den Bädern freuen. Rheinauen bekommt eine neue Rutsche und das Waldbad Feldkirch bietet erstmals Strandkörbe aus der Ostsee zur Miete an. Auch das Bregenzer Strandbad hat eine neue Attraktion im Gepäck, jedoch wollte man uns nicht verraten, worum es sich handelt: „Wir haben ein paar kleine Details verändert, die den Badegästen entgegen kommen. Zudem haben wir auch eine Neuheit in der Anlage, die aber leider nicht termingerecht fertig wird. Ich möchte aber noch nicht verraten, um was es sich handelt“, erklärt uns Alexander Fritz vom Bregenzer Strandbad.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Wir wünschen auf jeden Fall allen Vorarlbergern einen sonnigen und warmen Start in die Badesaison!

Video: Interview mit dem Betriebsleiter in Bregenz

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Video: Interview mit Betriebsleiter in Hohenems

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Video: Interview mit dem Betriebsleiter in Feldkirch

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pack die Badehose ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen