Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Pack die Badehose ein

Dornbirn - Endlich richtig Sommer! Am Wochenende stellte sich ein Urlaubsfeeling in Vorarlberg ein.
Sommerlaune im Waldbad Enz

Ein Duft von Sonnencreme, Chlor und Pommes liegt in der Luft, vermischt sich mit dem Platschen von Wasser und dem jauchzenden Gejohle von Kindern. Mehr oder weniger braungebrannte Badegäste tummeln sich um die Schwimmbecken und versprühen gute Laune. Wie ausgewechselt scheinen die Vorarlberger an diesem Sonntag zu sein.

„Endlich richtig Sommer“, darin sind sich wohl alle Besucher im Waldbad Enz einig. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen bis zu 30 Grad lassen Urlaubsfeeling aufkommen. Bademeister Erich Eder dreht gemächlich seine Runden.

Den Blick stets auf die Schwimmbecken gerichtet: „So brav waren die Leute schon lange nicht mehr“, meint er. „Der Vollmond dürfte vorüber sein.“ Noch kommt seine rote Trillerpfeife nicht zum Einsatz. Es ist 11 Uhr vormittags, rund 500 Sonnenhungrige haben es sich bereits im Dornbirner Freibad gemütlich gemacht. Der große Besucheransturm steht aber noch bevor: „Am Samstag hatten wir 1100 Gäste. Am Nachmittag sind die Leute nur noch so reingestürmt“, erzählt Eder. Zwei Stunden später sind die Liegewiesen bereits gut gefüllt, am Eingang bilden sich die ersten Schlangen.

Pommes und Eis

Aber nicht nur dort: Pommes, Eis, Gummischlangen und Bier sind an einem solchen Tag heiß begehrt. Der Kiosk wird am Mittag regelrecht gestürmt. „Gerade heute sind drei Angestellte überraschend krank geworden“, erzählt Kiosk-Chefin Hanni Kofler etwas gestresst aber glücklich über die Rückkehr des Sommers.

Die Laune lässt sich bei diesem Wetter aber niemand verderben. Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Auch in den nächsten Tagen bleibt die Sonne Vorarlberg erhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Pack die Badehose ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen