AA

ÖVP will bestimmende Kraft in Ems bleiben

Richard Amann will Bürgermeister bleiben.
Richard Amann will Bürgermeister bleiben. ©TF

Hohenems. Mit einer Liste, die “langjährige Erfahrung und Kompetenz mit frischen Ideen” vereine, will Bgm. Richard Amann mit seiner ÖVP die bestimmende Kraft in Hohenems bleiben.

Will heißen, dass die Volkspartei, die derzeit 19 der 33 Mandatare stellt, ihre absolute Mehrheit in der Stadtvertretung und natürlich auch den Bürgermeistersessel verteidigen will. Dies mit einer Liste, auf der alle Altersklassen, Ortsteile und Berufsgruppen vertreten sind und auf der 39 Prozent der Kandidaten erstmals um Stimmen werben.

Er stehe mit seinem Team für einen “Weg des Miteinanders, des Respekts und der konstruktiven Arbeit für Hohenems”, will sich der ÖVP-Spitzenkandidat Ems “nicht permanent von Leuten, die nur fordern aber wenig leisten kaputt und schlecht reden” lassen. Er werde dafür sorgen, “dass unsere Stadt den Ruf bekommt, den sie verdient”.

Dies soll u.a. durch Investitionen in den Wirtschaftsstandort, durch eine Anpassung der Verwaltung an die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft und Wirtschaft, durch eine Stärkung des Ehrenamtes und durch intensives Engagement in der Bildungs- und Jugendarbeit geschehen. Mit der Aufwertung des Stadtbildes und der Innenstadt will Richard Amann die Position von Hohenems als Stadt mit hoher Wohnqualität und Arbeitsplätzen festigen.

“Voraussetzung für alle Vorhaben ist aber wie bisher ein verantwortungsvoller Umgang mit den Stadtfinanzen”, verweist Amann darauf, dass man in den letzten 5 Jahren 11 Mio. Euro oder 25 Prozent der Schulden abgebaut habe und Hohenems sich im Städtevergleich vom letzten auf den 2. Platz empor gearbeitet habe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • ÖVP will bestimmende Kraft in Ems bleiben