AA

ÖVP-Linhart hat sich mit SPÖ geeinigt

Der Bregenzer ÖVP-Bürgermeister Linhart hat sich laut ORF nach der Schwarz-Grün-Einigung noch Montagnachmittag mit der SPÖ auf die Zuteilung der Ressorts für die vier SPÖ-Stadträte geeinigt.

Ritsch hat weiterhin das Wohnbau-Referat Michael Ritsch von der SPÖ wird demnach das Wohnbau-Referat behalten. Die SPÖ ist mit der Zuteilung zufrieden.

In der Stadtvertretung will Bürgermeister Linhart auch die kleinen Fraktionen für die Zusammenarbeit gewinnen.

FPÖ-Stadtparteiobmann Werner Karg kann sich eine Zusammenarbeit in Sachfragen vorstellen, lehnt Großprojekte aber ab. Über seine politische Zukunft will er nach dem Stadtparteitag am 11. Mai entscheiden.

Auch Karl-Heinz Marent von “Bregenz denkt” will konstruktiv mitarbeiten und hofft auf mehr Transparenz und Kommunikation im Rathaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ÖVP-Linhart hat sich mit SPÖ geeinigt