AA

Out im UI-Cup

Austria Lustenau ist am Samstag in der dritten UI-Cup-Runde gegen Stade Rennes ausgeschieden.

Die Vorarlberger verloren nach dem 2:1-Heimsieg vor einer Woche das Rückspiel bei Stade Rennes 0:1 (0:1) und scheiterten an der Auswärtstor-Regel. Das Tor erzielte Bigne nach einer Unachtsamkeit in der Lustenauer Abwehr in der 29. Minute. Die Gäste kamen zu keiner nennenswerten Torchance.

Trotz fehlender Möglichkeiten gaben die Lustenauer alles, um bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius doch den Aufstieg zu schaffen. Das Duell des Spiels lautete Rennes-Angreifer Le Roux gegen Lustenau-Goalie Martin Unger, das der Österreicher für sich entschied. Der Torhüter machte etliche Chancen des Stürmers zunichte.

Die Mühe Ungers gegen Le Roux wurde aber dennoch nicht mit dem Aufstieg belohnt, denn den Treffer schoß ein anderer. Nonda hatte sich beim Tor in den Strafraum durchgetankt, sein Schupfer ging über Unger, Bigne mußte nur noch eindrücken. Alles in allem war der Sieg und damit das Weiterkommen der Franzosen aber verdient.

Stade Rennes – Austria Lustenau: 1:0 (1:0)
Rennes, 9.000, Mess (POR)
Tor: 1:0 (29.) Bigne
Rennes bei 2:2 dank Auswärtstorregel weiter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite