AA

Osterverkehr: Neun Verkehrsunfälle, 17 Alkolenker

Verstärkte Verkehrskontrollen über die Osterfeiertage
Verstärkte Verkehrskontrollen über die Osterfeiertage ©VOL.AT
Bregenz - Von Karfreitag bis Ostermontag wurden in Vorarlberg bei neun Verkehrsunfällen 10 Menschen verletzt. 17 Alkolenker wurden bei Verkehrskontrollen aus dem Verkehr gezogen.

Bei insgesamt neun Verkehrsunfällen wurden in Vorarlberg über die Osterfeiertage zehn Menschen verletzt, im Vergleichszeitraum 2016 wurden bei 14 Verkehrsunfällen 18 Menschen verletzt. Es mussten keine Toten beklagt werden.

2.439 Geschwindigkeitsübertretungen

Insgesamt wurden 2.439 Geschwindigkeitsübertretungen durch mobile und stationäre Radarmessungen im Zuge von Zivilstreifen und durch Lasermessungen durch die Landesverkehrsabteilung sowie den Polizeiinspektionen des Bundeslandes festgestellt. Dies stellt ein Minus gegenüber dem Vorjahreswert um 108 Geschwindigkeitsübertretungen dar.

17 alkoholisierte Fahrzeuglenker

Im Zuge der Überwachungstätigkeiten wurden insgesamt 17 (20 im Vorjahr) alkoholisierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr gezogen (davon 10 über 0,8 Promille). Sechs Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Osterverkehr: Neun Verkehrsunfälle, 17 Alkolenker