AA

Österreichische Supermodels of the World

2.000 Bewerber hatten den Traum von einer Laufstegkarriere vor Augen, für Fabienne Bereuter aus Lingenau kann er wahr werden, sie fährt zum Weltfinale.

Am Donnerstag Abend wurden vor der malerischen Kulisse von Schloss Hetzendorf in Wien beim Supermodel of the World Contest die 19-jährige Fabienne Bereuter aus Lingenau in Vorarlberg und der Wiener Michael Tschulik, 20, zu den strahlenden Gewinner des Wettbewerbs gekürt.

18 Finalisten stellten sich der 13-köpfigen Jury, darunter Mode-Koryphäen wie Gerry Keszler (Life Ball Organisator), Waris Dirie (Waris Dirie Foundation), Cordula Reyer (Top-Model) und Scouts aus London, Barcelona und Mailand. „Das Interesse ist jedes Jahr größer. So viele junge Menschen möchten international als Model arbeiten“, so Schirmherrin Andrea Weidler.

Die Gewinnerin fährt nun zum Weltfinale, bei dem ein Modelvertrag im Wert von 250.000 Dollar (218.684 Euro) winkt. Michael Tschulik kann bei einer Agentur erste professionelle Schritte auf dem Catwalk machen. „Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich zum Weltfinale fahren darf. Der Abend und die ganzen Vorbereitungen hier waren unbeschreiblich, einfach aufregend. Ich freu’ mich riesig“, meinte Fabienne.

Die Gästeliste bei dem Abend aus Schloss Hetzendort war lang:
Eileen und Jerry Ford freuten sich genauso an der schönen Aussicht wie Wolfgang Ambros, Andrea Fendrich, Hubertus von Hohenlohe, Ulla Weigersdorfer und Peter Westenthaler.

Der Supermodel of the World-Contest startete zum ersten Mal im September 1980. Er wird heuer in 26 Ländern durchgeführt. Der Wettbewerb machte u.a. Kim Basinger, Brooke Shields, Jerry Hall und Claudia Schiffer bekannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Österreichische Supermodels of the World