AA

Österreichische Meisterschaft Freistil, Hötting

©KSV Götzis

12. März 2011

Mannschaftlich stark, aber wieder nur 1 Titel:

Wie bei den Greco-Titelkämpfen waren auch bei der zweiten Österr. Meisterschaft der Männer nur 57 Ringer am Start. Der KSV Götzis stellte mit 12 Teilnehmern die größte Mannschaft.

Simon Kathan konnte den Titel des Vorjahres nicht verteidigen. Er verlor im Finale gegen Tamas Zoltan aus Wals. Greco Spezialist Lukas Hörmann erreichte auch das Finale, konnte sich aber gegen Thomas Krug aus Inzing nicht durchsetzen.

Überraschend stark präsentierte sich dagegen Salam Zaurbekov nach seiner Handverletzung vom November 2010. Er gewinnt alle Kämpfe ohne Punkteverlust und holte sich überlegen seinen ersten Österr. Meistertitel in der Allgemeinen Klasse.

Ergebnis:

1. Rang: Salam Zaurbekov 84kg
2. Rang: Simon Kathan 60kg
Lukas Hörmann 96kg
3. Rang: Alichan Jakiev 66kg
4. Rang: Simon Längle 66kg
Matthias Kathan 74kg
6. Rang: Hamsat Asuchanov 55kg

Mannschaftswertung:

1. Rang: AC Wals 30 Pkt.
2. Rang: KSV Götzis 27 Pkt.
3. Rang: RSC Inzing 20 Pkt.
4. Rang: KSK Klaus 13 Pkt.
5. Rang: PSV Wien 10 Pkt.
6. Rang KSV Söding 10 Pkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Österreichische Meisterschaft Freistil, Hötting