AA

Ostermontag 2015: Schweigekreis ist österliches Friedenszeichen

Der Schweigekreis am Ostermontag setzt gewaltfrei ein Zeichen gegen Krieg, Gewalt und soziales Unrecht.
Der Schweigekreis am Ostermontag setzt gewaltfrei ein Zeichen gegen Krieg, Gewalt und soziales Unrecht. ©wikicommons
Einladung zum Schweigekreis am Ostermontag: Österliches „Schweigen für Frieden“ Bregenz steht am Ostermontag ganz im Zeichen des österlichen Friedens. Zum 7. Mal wird am  Montag, 6.

April 2015 um 18 Uhr der Bregenzer Kornmarkt zum Treffpunkt für das öffentliche „Schweigen für Frieden“. 

„Der Schweigekreis am Abend des kommenden Ostermontags hat eine besondere Bedeutung“ meint Johannes C. Heil, einer der beiden Initiatoren des „Schweigen für Frieden“ und spielt an auf den Int. Bodenseefriedensweg und das Bregenzer Friedensufer, das die Landeshauptstadt am Ostermontag zu eine Friedenszeichen werden lassen.

„Für die Christinnen und Christen, die dabei sind“, ist Ostern mit seinem Fest der Auferstehung DAS Friedensfest überhaupt, „ein Manifest für die Möglichkeit der Überwindung von Tod und Gewalt, von Unterdrückung und Ungerechtigkeit auf der Welt“ ist Walter Buder, sein Kompagnon überzeugt. 

„Dass das Osterlicht – das österliche Friedenslicht – die Gedanken und Herzen der Leute erhellt und im Leben der Gesellschaft durchkommt, ist das, was wirklich zählt“ meinen Heil und Buder unisono und laden – über alle religiösen und sonstigen Grenzen hinweg – alle, die guten Willens sind zum Schweigekreis auf dem Kornmarkt ein.

=> http://schweigenfuerfrieden.com

Kompakt:

SCHWEIGEN FÜR FRIEDEN
Montag, 2. März 2015, 18 Uhr
Bregenz, Kornmarktplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ostermontag 2015: Schweigekreis ist österliches Friedenszeichen