AA

Ostermann gewann Bunny Open im Patricks

Der Deutsche Nicolas Ostermann war der herausragende Spieler bei den vom PPC Rankweil im Patricks durchgeführten Bunny Open 2008.

Der Deutsche wies von der Vorrunde bis ins Finale alle Gegner deutlich in die Schranken, der Oberösterreicher Aslan Cetin scheiterte im Halbfinale am Deutschen, er erzielte mit 5:10 das beste Score aller Gegner des Turniersiegers.

Im Achtel- und Viertelfinale strauchelten die Favoriten (Jungi, Fulcher, Mennillo) der Reihe nach, für das Halbfinale ergaben sich die Paarungen Roger Bruderer (Sui) gegen Martin Kempter (Aut/V) und Nicolas Ostermann (Ger) gegen Aslan Cetin (Aut). Die Topform des Deutschen zeigte sich im ganzen Turnierverlauf.

Roger Bruderer sicherte sich gegen seinen Teamkollegen Martin Kempter (beide PPC Rankweil) den Finaleinzug mit einem Score von 10:8, wobei der Schweizer die anfänglichen Unsicherheiten von Kempter zur 3:0-Führung nutzte. Diesen Vorsprung gab Buderer nie mehr wirklich aus der Hand. “Ich habe im ganzen Turnier nie wirklich gut gespielt”, zeigte sich Titelverteidiger Martin Kempter doch ein wenig enttäuscht über das Ausscheiden im Halbfinale.

Das zweite Halbfinale verlief von Beginn an einseitig: Nicolas Ostermann ging schnell mit 5:0 in Führung, ehe Aslan Cetin erstmals scorte. Dem Oberösterreicher blieb bis dahin nur die Rolle des “verdutzten Zuschauers”, der das “fast perfekte” Spiele des Deutschen zur Kenntnis nehmen musste. Erst danach kam Aslan Cetin besser in Spiel, viel zu spät, um noch gewinnen zu können, am Ende siegte Ostermann mit 10:5.

Ostermann begann das Finale gegen “Hausherr” Roger Bruderer noch stärker als das Halbfinale, der Deutsche deklassierte seinen Finalgegner, der Schweizer war nur sehr selten am Tisch zu sehen. Am Ende stand mit 11:0 ein Ergebnis, das in einem Finale eines Pool-Billard-Turnieres nicht zu den Häufigen zählt. “Zuletzt lief es nicht wirklich gut, in Rankweil habe ich gezeigt, was ich kann. Trotz guter Konkurrenz habe ich klar gewonnen”, meinte der Sieger nach dem Finale.

In Rankweil fand sich auch Gre Leenders, Präsident des Europäischen Poolbillardverbandes ein. Grund seiner Anwesenheit waren Vorbereitungen für die Eurotour (12. bis 14. Juni 2008) und der EM für Klubteams (2. bis 9. September 2008), beide Veranstaltungen werden – wie das Bunny Open – im Rankweiler Patricks ausgetragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Ostermann gewann Bunny Open im Patricks