AA

Osterhase bringt Sieg beim TeamGym Cup in Ostrava (CZE)

Turnsportzentrum Dornbirn - Team Juniorinnen mit Trainerinnen
Turnsportzentrum Dornbirn - Team Juniorinnen mit Trainerinnen ©Gerd Kogler / Turnsportzentrum Dornbirn

Ein perfekter Start in die Teamturnsaison gelang dem Juniorinnenteam des Turnsportzentrums Dornbirn mit dem Sieg im ersten Bewerb des TeamGym Cups in Ostrava.
Die lange Anreise von 12 Busstunden hinderte die Mädchen nicht an einem guten Training zu später Stunde auf perfekten Geräten.
Der im Rahmen der tschechischen Meisterschaften durchgeführte TeamGym Cup war gut organisiert, nahezu gleich starke Mannschaften sowohl im Junioren- als auch im Seniorenbereich kämpften um die Titel. Das Fernsehen übertrug den äußerst spannenden Bewerb per Live-Streaming.
Die tschechischen Mannschaften punkteten mit perfekten Bodenchoreographien, während unser Team besonders an der Tumblingbahn überzeugen konnte. Im Sog unseres Meisterklasseteams konnten die Juniorinnen ihre Schwierigkeiten an Tumbling und Trampolin deutlich erhöhen und bestens betreut durch EM-Teilnehmerinnen Brigitte Kalb und Isabella Kernbeiß mit einem deutlichen Vorsprung den ersten Teamturnsieg der heurigen Saison holen. Das war beste Werbung und Motivation für den nächsten Bewerb im TeamGym Cup am 14. Mai in Dornbirn, der von der Raiffeisenbank Dornbirn unterstützt wird und zu dem bereits 18 Mannschaften gemeldet sind.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Osterhase bringt Sieg beim TeamGym Cup in Ostrava (CZE)