AA

Osterfreude im Kindergarten „Zwergengarten“

©Kindergartenteam
In den vergangenen Wochen beschäftigten sich die Kinder vom Zwergengarten in Bartholomäberg intensiv mit der Entstehung von kleinen Küken.
Osterfreude im Kindergarten „Zwergengarten“

Obwohl die Frage offen blieb, ob zuerst die Henne oder das Ei war, waren die Kinder voller Interesse dabei und spielten das Gehörte und Gelernte direkt am Hühnerhof nach und konnten so ihr Wissen vertiefen.

Beim Turnen spornte der Osterhase die Kinder zum Klettern, Hüpfen und Balancieren an. Danach stärkten wir uns mit selbstgemachtem Eiaufstrich. Die Freude war riesig, als die selbstgekleisterten Osternester nach den Ferien gefüllt am Sportplatz entdeckt wurden.

Die grünen Farbentage, genossen wir mit dem „kleinen Grünling“ in vollen Zügen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Osterfreude im Kindergarten „Zwergengarten“