AA

Osterferienprogramm 2011 - Raus aus dem Nest

Auf die Eier, fertig, los!
Auf die Eier, fertig, los! ©Marktgemeinde Rankweil
Osterferienprogramm 2011 – Auf die Eier, fertig, los!

Auch heuer veranstalteten die Marktgemeinde Rankweil und die Stadt Feldkirch für Kinder und Jugendliche aus der Region ein abwechslungsreiches Osterferienprogramm. Die unterschiedlichen Angebote wurden mit Begeisterung angenommen.

Handwerkliches Geschick war gefragt
Am Samstag, dem 16. April, wurde vom Arbeitskreis Feste und Feiern das Palmenbinden und Ratschen bauen angeboten, welches von fast 200 Kindern und Jugendlichen sowie Familien besucht wurde. Die ohrenbetäubenden Holzinstrumente konnten am Karfreitag und -samstag beim gemeinsamen Umzug bei der Basilika getestet werden.

Musik, Sport und Kulinarik
Beim Bunk’r Konzert begeisterten sich die Jugendlichen durch das “Sound from the Vault” Konzert von den musikalischen Talenten. Beim Schnuppertraining im Fitnesscenter Branner und beim Erlebnistag im Trekkinghof Furx konnten alle Kids wiederum ihre sportlichen Begabungen zeigen. Beim ausgebuchten Kochkurs im Rankweiler Hof bekochten die kleinen Chefköche ihre Familien und Freunde mit einem leckeren Ostermenü. Umrahmt vom Mittwochsmarkt, am 20. April, konnten auf dem Rankweiler Marktplatz Salate oder Kohlrabi in kleine Töpfe gepflanzt und anschließend mit nach Hause genommen werden.

Zahlreiche Aktivitäten konnten im Rankweiler Jugendtreff stattfinden
Der Kreativität waren im Jugendtreff Planet keine Grenzen gesetzt beim Planentaschen nähen und bei der Gestaltung von Stehlampen und Lichterketten, bei welcher sich sechs Kinder und Jugendliche erprobten. Beim Basteln von Osterdekoration entstanden im Planet viele schöne Gipshühner.

Auf die Eier, fertig, los
Auch dieses Jahr wurden von der Pfadfindergruppe Rankweil im Frutzwald wieder 6.000 Eier versteckt. Auf die Eiersuche machten sich mehr als 1.000 motivierte Kinder und Jugendliche aus der Region.

Am Marktplatz 1,6830 Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Osterferienprogramm 2011 - Raus aus dem Nest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen