AA

Ortszentrum gewinnt an Attraktivität

Die Gelegenheit des durchgängigen Ausbaus der Ortsdurchfahrt (Oberhochstegstraße, L 8) hat die Gemeinde Hörbranz zur Neugestaltung des Ortszentrums genützt.

Zur Einweihung des Dorfplatzes gratulierten auch Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Straßenbaureferent Landesstatthalter Dieter Egger. Das Hörbranzer Zentrum habe durch diese Maßnahmen an Attraktivität gewonnen.

Das Land verstehe sich seit jeher als Partner der Gemeinden, nicht nur finanziell (im Voranschlag 2003 sind rund 96 Millionen Euro für Gemeindeförderungen budgetiert), sondern auch ideell, betonte LH Sausgruber: “Zur Bewältigung der Herausforderungen gilt es, alle Kräfte im Lande zu bündeln – das Land mit seinen Institutionen, die Gemeinden mit ihrer Bürgernähe, die Bürger und ihre Initiativen und nicht zuletzt die Wirtschaft.”

Mit dem rund 360 Meter langen Abschnitt der L 8 durch das Zentrum ist der Ausbau der Ortsdurchfahrt abgeschlossen. Die Kosten für diese Etappe sind laut Egger mit 1,1 Millionen Euro veranschlagt, davon werden 540.000 Euro vom Land getragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ortszentrum gewinnt an Attraktivität