AA

Original Braunviehausstellung voller Erfolg

Die Kühe wurden in den verschiedenen Gruppen ausgezeichnet
Die Kühe wurden in den verschiedenen Gruppen ausgezeichnet ©Beate Rhomberg
Original Braunviehausstellung

Dornbirn. Die Braunviehausstellung in der Schorenhalle letztes Wochenende fand großen Andrang.

Bei perfektem Wetter brachten die Züchter ihre Tiere aus dem ganzen Land nach Dornbirn um sie in den verschiedenen Gruppen vorzuführen und bewerten zu lassen. Die Entscheidung fiel der Jury in den Meisten Klassen nicht leicht, denn das Niveau war durchgehend sehr hoch und so konnten sich auch die nicht prämierten Kühe durchaus sehen lassen.

Zusätzlich gab es eine Ausstellung von alten Hühner- Ziegen- und Schafsrassen, bei denen es besonders wichtig ist, sie weiterhin zu erhalten. Wer eine Pause brauchte, konnte vor der Halle köstlichen Käse aus dem Land verkosten oder sich mit einem Raclette Brot stärken.

Am Nachmittag fand die Versteigerung der Tiere statt. Auch hier waren sehr viele Interessenten anwesend. Die Veranstalter freuten sich über so viel Interesse und den erfolgreichen Tag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Original Braunviehausstellung voller Erfolg