AA

Orgel-Frühling in Herz-Jesu

Günther Fetz – aus Anlass seines 75. Geburtstages.

Neue Konzertreihe in der Bregenzer Herz-Jesu Kirche: Unter dem Titel „Orgel-Frühling“ stehen an drei Freitagen besondere Orgel-Solo-Konzerte auf dem Programm. Zum Orgel-Frühling gehört der Orgel-Wein: Ausklang der Orgelsolokonzerte bei einem Glas Wein. Eröffnet wird die Serie am Freitag, 27. April 2012 um 20.30 Uhr von Prof. Günther Fetz. Aus Anlass eines 75. Geburtstages bespielt er beide Orgeln der Herz-Jesu Kirche.

An der neuen Enzenhofer-Truhenorgel interpretiert Günther Fetz Werke von Johann Pachelbel und Johann Sebastian Bach. An der großen Behmann-Hauptorgel wird er frei improvisieren. Günther Fetz wurde 1937 in Bregenz geboren. Seine Studien absolvierte er bei Domorganist Siegfried Hildebrand, St. Gallen, an der Fachakademie für Kirchenmusik, Regensburg sowie an der Musikakademie und Schola canotrum Baseliensies, Basel.

Frühe intensive internationale Konzerttätigkeit. Mit seinem Ensemble Österreichische Bachsolisten war er über Jahrzehnte in den meisten großen europäischen Konzertsälen präsent. Er hat ca 50 LPs und CDs eingespielt und als Organist und Cembalist neben Soloabenden in Europa und Asien mehrere Tourneen durch die USA absolviert. Fetz war Professor für Orgel und Cembalo am Konservatorium Bregenz und am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch. Als Orgelexperte der Diözese war er über 30 Jahre wesentlicher Mitgestalter der Orgellandschaft Vorarlberg. Als Komponist schuf er die “Missa Lindaviensis” (Verlag Böhm Augsburg, 2009).

Karten zum Preis von 12,- Euro (9,- Euro für Mitglieder Musik in Herz-Jesu)
sind an der Abendkassa erhältlich.
www.musikinherzjesu.at

Factbox:
Orgel-Frühling in Herz-Jesu
Samstag, 27. April 2012, 20.30 Uhr
Herz-Jesu Kirche, Bregenz
Prof. Günther Fetz
Aus Anlass eines 75. Geburtstags
Werke von Bach, Händel, Improvisation
Karten: 12,- Euro (9,- Euro für Mitglieder Musik in Herz-Jesu) an der Abendkassa
www.musikinherzjesu.at

Nächste Konzerte:
4. Mai – Johannes Wenk
11. Mai – Michael Schwärzler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Orgel-Frühling in Herz-Jesu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen