AA

ORF-Volkbegehren knackt die 100.000 Unterschriften-Hürde

Das Volksbegehren gegen die GIS-Gebühren hatte am Mittwochen bereits 155.000 Unterstützer gefunden.
Das Volksbegehren gegen die GIS-Gebühren hatte am Mittwochen bereits 155.000 Unterstützer gefunden. ©APA/Roland Schlager
Am Mittwochnachmittag hatte das Volksbegehren zur Abschaffung der ORF-Gebühren bereits 155.000 Unterstützer gefunden.

Das von der “Christlichen Partei Österreichs” (CPÖ) initiierte Volksbegehren zur Abschaffung der ORF-Gebühren hat die Hürde für die parlamentarische Behandlung genommen. Nach Angaben der Partei kommt die Initiative auf mehr als 155.000 Unterstützungserklärungen (Stand Mittwochnachmittag), nötig sind 100.000. Das Volksbegehren wird auch von der FPÖ über Social Media beworben.

(APA/Red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • ORF-Volkbegehren knackt die 100.000 Unterschriften-Hürde