AA

ORF Preisträgerkonzert

Konzert im ORF Landesstudio
Konzert im ORF Landesstudio ©Musikschule Rankwei-Vorderland
Schulnachricht der Musikschule Rankweil:   Anfang März fand der Landeswettbewerb Prima La Musica mit ca. 300 jugendlichen Teilnehmern aus ganz Vorarlberg statt. 68 Schülerinnen und Schüler konnten sich mit einem überzeugenden Programm für den österreichischen Bundeswettbewerb qualifizieren.

Dieser findet Ende Mai in Sterzing in Südtirol statt.
Am vergangenen Sonntag wurden einige junge Sängerinnen und Instrumentalisten auserwählt, im ORF Landesstudio Dornbirn ein Konzert zu geben, welches aufgenommen und am Sonntag, 26. Mai im Radio gesendet wird. Aus Rankweil waren das Vokalensemble „D’Sonderegger Moatla“, das sind Leonie, Larissa und Lisa-Marie Sonderegger mit Clemens Breuss am Klavier sowie Stephanie Plank (Blocklöte, am Klavier begleitet von Jakub Lojek) dabei. Die jungen Sängerinnen werden von Christine Breuss unterrichtet, Stephanie lernt Blockflöte in der Klasse von Sabine Walch. Wir gratulieren und freuen uns mit ihnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • ORF Preisträgerkonzert