AA

Ore-Prinzenwagen: Weihe im Kloster Mehrerau

Prinz Ore LIV., Markus I., und Ihre Lieblichkeit Beate I. vor dem Regierungssiegel der närrischen Herrschaft
Prinz Ore LIV., Markus I., und Ihre Lieblichkeit Beate I. vor dem Regierungssiegel der närrischen Herrschaft ©J.A. Kopf
Weiehe des Prinzenwagens der Bregenzer Fasnat 2010 im Klosterhof

Prinz Ore LIV., Markus I., und Ihre Lieblichkeit Beate I. haben ihren Prinzenwagen bereits fertig gestellt! Am 4. Adventsonntag erfolgte die Weihe des eindrucksvollen Fahrzeuges im Hof des Klosters Mehrerau. Eine große Schar an Gefolge war dabei, der Fanfarenzug rückte aus und zahlreiche Altprinzen, Ex-Prinzessinnen und weiteres närrisches Volk ließ sich den Anlass nicht entgehen.

Seit Sonntag ist auch das Motto des Faschings 2010 bekannt: “La fête Rouge” erinnert doch ein wenig an den Familiennamen des Prinzenpaares und ein großer roter Zylinder auf dem Prinzenwagen stimmt auf ein fröhliches Fest ein.

Pater Dominikus vom Kloster Mehrerau, der die Weihe des Fahrzeuges vornahm, freute sich über die Bereitschaft von Prinzenpaar und Gefolge, sich in den Dienst der guten Sache Kinderfasching zu stellen. Prinz Ore LIV. bedankte sich bei den Wagenbauern und bei seinem Gefolge.

Der Fanfarenzug spielte auf, es gab Kekse und Sekt, der Glühwein musste wegen kurzfristigem Ausfall der Elektronik etwas warten. Schließlich konnten sich aber alle aufwärmen, was bei den arktischen Temperaturen am Bregezer Seeufer auch dringend erforderlich war.

Bald nach Neujahr geht es mit Volldampf in die Fasnat, die bereits am 17. Februar wieder vorbei sein wird. Am Fasnatsonntag, 14. Februar, sind alle Mäschgerle zum großen Umzug nach Bregenz eingeladen.

bregenz, mehrerau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ore-Prinzenwagen: Weihe im Kloster Mehrerau