AA

Optimismus bei Autohändlern

Die Vorarlberger Autohändler rechnen mit einer positiven Entwicklung des Automarktes. Und das obwohl sie im vergangenen Jahr ein leichtes Minus verzeichneten. Zur VOL-Autobörse

In Vorarlberg wurden laut ORF 2005 mehr als 11.600 Autos neu zugelassen. Das sind knapp 200 weniger als 2004.

Man rechne auch heuer nicht mit großen Steigerungen, sagt Norbert Stieger von der Wirtschaftskammer. Aber die Autohändler seien schon zufrieden, wenn die Zahlen auf dem Niveau von 2005 gehalten werden können.

Außerdem gebe es von seiten der Industrie eine Überproduktion. Deshalb werden auch heuer die Kunden wieder mit vielen Sonderangeboten gelockt werden, sagt Stieger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Optimismus bei Autohändlern