AA

Opel verliert jeden Tag bis zu sechs Mio. Euro

Die Verhandlungen um eine vertragliche Einigung zwischen General Motors und Magna geraten unter Zeitdruck: Laut einem Bericht der "WAZ"-Gruppe verliert Opel in Europa deutlich mehr Geld als bisher bekannt. Die Rede ist inzwischen von fünf bis sechs Mio. Euro, die der Hersteller jeden Tag an Verlust einfährt, wie es laut dem Blatt aus dem Unternehmensumfeld heißt.
Rennen um Opel offen

Damit müsse bis spätestens Mitte September vertragliche Klarheit über die Zukunft des Autobauers geschaffen sein. Bis dahin reicht die Brückenfinanzierung in Höhe von 1,5 Mrd. Euro aus, die die Bundesregierung und die Länder mit Opel-Standorten gewährt hatten. Eine Nachforderung werde es nicht geben. Das wurde gestern am Rande einer zweitägigen Klausur von europäischen Opel-Betriebsräten in Rüsselsheim betont, wie es weiter hieß. Eine Forderung nach weiteren Hilfen habe weder in NRW noch im Bund eine Chance.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Opel verliert jeden Tag bis zu sechs Mio. Euro