AA

OÖ: Mercedes aus Schauraum gestohlen

Ein hochwertiger Mercedes wurde in der Nacht aus dem Schauraum "gefahren".
Ein hochwertiger Mercedes wurde in der Nacht aus dem Schauraum "gefahren". ©Bilderbox/Symbolbild
Ein hochwertiger Mercedes wurde in der Nacht auf Freitag aus einem Verkaufsraum eines Autohändlers in Kirchdorf an der Krems gestohlen.

Bislang unbekannte Täter zwängten die Tür eines Lagertors beim Firmengebäude auf und drangen über das Lager in den Verkaufsraum vor. Folglich stahlen die Täter einen neuen Mercedes TC 200 CDI Blue Efficiency, welcher im Schauraum stand.

Ein weiteres Fahrzeug kurz umgeparkt

Um aus dem Schauraum “ausfahren” zu können, zwängten die Täter eine weitere Tür auf. Da ein weiterer Pkw die “Ausfahrt verparkte”, wurde dieser mit dem aus dem Schlüsselkasten gestohlenen Originalschlüssel weggestellt und nach dem “Ausparken” wieder an seinen ursprünglichen Platz zurück gestellt und versperrt.

Neben dem hochwertigen Fahrzeug stahlen die Täter noch Mercedes- Accessoires, sowie eine Digitalkamera aus dem Bürogebäude. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf ca. 54.000 Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • OÖ: Mercedes aus Schauraum gestohlen