AA

OÖ: Drei Verletzte bei Unfall mit zehn involvierten Fahrzeugen

Mehrere Fahrzeuge waren in den Vorfall involviert.
Mehrere Fahrzeuge waren in den Vorfall involviert. ©APA/GEORG HOCHMUTH (Symbolbild)
Auf der B1 (Wiener Bundesstraße) ist es im Gemeindegebiet von Gunskirchen (Oberösterreich) zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den zehn Fahrzeuge involviert waren.

Dabei fuhr ein 49-jähriger Welser gegen 17.20 Uhr mit seinem Pkw Richtung Wels und überholte in der Kolonne mehrere Fahrzeuge. Ein entgegenkommenden Autofahrer konnte nicht ausweichen und musste abbremsen. Dadurch kam es zu mehreren Auffahrunfällen mit insgesamt zehn Fahrzeugen.

Drei Menschen bei Unfall auf B1 verletzt

Zwei Fahrzeuglenker und ein Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die B1 musste für 1,5 Stunden großräumig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • OÖ: Drei Verletzte bei Unfall mit zehn involvierten Fahrzeugen