AA

Oö. Bauarbeiter von umfallendem Strommasten schwer verletzt

Beim Verdichten des Erdreichs um den Strommasten fiel der Mast um und traf den Baurabeiter am Rücken.
Beim Verdichten des Erdreichs um den Strommasten fiel der Mast um und traf den Baurabeiter am Rücken. ©Bilderbox/Symbolbild
Ein 48-jähriger Bauarbeiter ist am Dienstagvormittag in Puchenau (Bezirk Urfahr-Umgebung) von einem elf Meter langen und 500 Kilo schweren Strommasten getroffen und schwer verletzt worden.

Der Mann hatte ihn zusammen mit Kollegen aufgestellt und etwa einen Meter tief im Boden versenkt. Als er das Erdreich rundherum verdichtete, fiel der Mast um und traf ihn am Rücken. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mitteilte. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Oö. Bauarbeiter von umfallendem Strommasten schwer verletzt